Endlich: Center-Öffnungszeiten wieder wie vor Corona Ab 19. Mai: Gastronomie-Betriebe im FISCHAPARK starten wieder mit vollem Service Waren die Gastronomie-Betriebe im SES-Shopping-Center FISCHAPARK sechs Monate lang pandemiebedingt auf Take-away reduziert, dürfen ab Mittwoch, 19. Mai wieder alle Lokale aufsperren. Alle Restaurants und Cafés im FISCHAPARK dürfen Getränke und Speisen endlich wieder vor Ort servieren, sowohl im Lokal als auch auf den Außenterrassen. Gleichzeitig darf der Handel wieder zu den regulären Öffnungszeiten wie vor Corona zurückkehren. INTERSPAR hat Montag bis Freitag wieder bis 20:00 Uhr geöffnet. Ein vielfältiges und hochwertiges Gastronomieangebot ist fixer Bestandteil im Shopmix des FISCHAPARK. Seit vergangenem November mussten die österreichischen Gastronomen ihre Lokale geschlossen halten. Ab Mittwoch, 19. Mai dürfen nun auch die Gastronomie-Betriebe im FISCHAPARK, darunter OX Steaks & Grill, die Werkstatt Eat & Drink sowie das Asia-Restaurant Oishii, wieder öffnen und vollen Service bieten. Grundvoraussetzung für den Zutritt in die Gastronomie ist der Nachweis, ob man geimpft, getestet oder genesen ist. Die Kontrolle erfolgt jeweils durch den Gastronomie-Betrieb. Rückkehr zur Normalöffnungszeit im FISCHAPARK Ab Mittwoch, 19. Mai darf auch der Handel wieder zu seinen regulären Öffnungszeiten zurückkehren. Montag bis Freitag können Besucherinnen und Besucher wieder in allen Shops bis 19:00 Uhr shoppen – INTERSPAR hat sogar bis 20:00 Uhr geöffnet. Die Gastronomie-Betriebe, wie z.B. OX Steaks & Grill, dürfen bis 22:00 Uhr für die Bewirtung offenhalten.  „Die Gastronomie ist ein wichtiger Baustein unseres Shopping-Centers und wird auch in Zukunft immer wichtiger werden, um den Erlebnischarakter unseres Centers weiter auszubauen. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter im FISCHAPARK haben unsere Gastronomen in den letzten Monaten stark vermisst. Wir freuen uns, dass der FISCHAPARK nun wieder in voller Stärke zurückkehren kann und die Besucher wieder wie gewohnt die Vorteile unserer einheitlichen Öffnungszeiten nutzen können.“, so Centermanager Christian Stagl. Sicherer Betrieb dank Testmöglichkeiten Voraussetzung für den Gastro-Besuch ist unter anderem ein negativer Covid-19-Test. Der FISCHAPARK bietet hier in Kooperation mit der FISCHAPARK Apotheke ein besonderes Serviceangebot: eine kostenlose Antigen-Schnelltest-Möglichkeit ohne Voranmeldung in der Indoor-Teststraße im Obergeschoss ermöglicht es den Kunden, sich direkt vor dem Gastro- oder Friseur-Besuch schnell & unkompliziert testen zu lassen. Alle Öffnungszeiten im Überblick: Shops: Montag bis Freitag: 09:00 – 19:00 Uhr Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr INTERSPAR: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr Samstag: 08:00 – 18:00 Uhr Alle Restaurantbetriebe im Überblick: Bäckerei Felber Interspar Restaurant Kaffee Plantage Mc Donald´s Muratti Gelateria OISHII – Asiatische Küche OX Steaks & Grill Werkstatt Eat & Drink Zu den 3 goldenen Kugeln Forderung an die Politik: Aufhebung der 20-Quadratmeter-Regel Wie zahlreiche Studien gezeigt haben, sind aus dem Handel keine Cluster-Bildungen bekannt. FISCHAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers spricht sich für eine umgehende Rücknahme der 20-Quadratmeter-Regel aus, um unnötige Schlangenbildungen zu vermeiden.