Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen „Black Week“ und 1. Advent sorgen im FISCHAPARK für gute Stimmung Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im FISCHAPARK. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im FISCHAPARK. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt. „Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind durchaus preisbewusst und jagten in diese Woche sicher das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich KR Christian Stagl, Center Manager FISCHAPARK optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen sehr positiv entgegen.“ Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel Der alljährliche Black Friday, der als inoffizielle Startschuss für die Weihnachtseinkäufe gilt, stimmte die Händler im FISCHAPARK durchwegs positiv. Das Resümee der gesamten ersten Adventwoche ist generell sehr zufriedenstellend, da viele Black Friday Aktionen heuer vermehrt über den traditionellen „schwarzen Freitag“ hinaus erhältlich waren. Besonders die Branchen wie Buchhandel, Beauty & Parfümerie sowie der Textilbereich wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt. Die Produkt-Renner zum 1. Advent Die Nachfrage nach Geschenkklassikern wie Bücher, Spielware oder Parfums, vor allem Geschenkeboxen, ist sehr groß. Im Elektrohandel stehen Smartphones und großformatigen TV-Modelle wieder hoch im Kurs. Die großen Gewinner im Sportfachhandel sind Skibekleidung und Outdoor-Ausrüstung. In der Mode- und Schuhbranche verkauft sich alles, was wärmt sehr gut. Generell ist Winterware mit Schwerpunkt auf Strick, Winterjacken, warme Stiefel und Boots besonders gefragt. Festliche Kleidung für die bevorstehende Weihnachtsfeier wird ebenso vermehrt gekauft. Seit Jahren ein Dauerbrenner: Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“ Seit Jahren hält der Verkaufstrend des SES-Geschenkgutscheins „Der Zehner“ an und ist mittlerweile ein Top-Seller. Rund 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den „Zehner“ als Geschenk, da er sowohl online als auch österreichweit in 13 SES-Shopping-Malls gekauft und in allen dortigen Shops eingelöst werden kann.