Weihnachtgeschäft nimmt an Fahrt auf 2. Advent beschert erfolgreiches verlängertes Shopping-Wochenende Mit dem verkaufsoffenen Feiertag Mariä Empfängnis am Freitag und dem zweiten Einkaufssamstag am 9. Dezember ist heuer die Hälfte des Vorweihnachtsgeschäfts bereits vorüber: War der Start zum 1. Advent noch vom starken Schneefall gebremst, so verlief die zweite Adventwoche im FISCHAPARK Wiener Neustadt umso erfreulicher. Die Besucherfrequenzen am 8. Dezember waren dabei vergleichbar mit einem Samstag im Advent. Österreichweit nutzten hunderttausende Menschen Mariä Empfängnis zum Familienshopping in den Shopping-Malls der SES, wie dem FISCHAPARK.  „Als klassischer Familieneinkaufstag war und ist der Feiertag Mariä Empfängnis ein sehr wichtiger Shopping-Tag und Motor im Vorweihnachtsgeschäft“, resümiert KR Christian Stagl, Center-Manager, FISCHAPARK. „Die Besucherzahlen verteilten sich gut über das verlängerte Einkaufswochenende – insgesamt sind unsere Händler:innen und wir mit der gesamten Woche sehr zufrieden.“ Bildmaterial, für redaktionelle Verwendung honorarfrei Bildrechte: siehe Dateiname Bild 1: Frequentierter_FISCHAPARK.jpg Bildtext: Der 8. Dezember ist und bleibt ein sehr wichtiger Einkaufstag im österreichischen Handel. Bild 2: Gastronomie im Hochbetrieb.jpg Bildtext: Der 8. Dezember ist auch für die Gastronomie ein sehr wertvoller Ge-schäftstag: Bereits um 10 Uhr ist der FISCHAPARK gut besucht, Gastronomie-betriebe öffneten Großteils schon früher, was viele Besuchenden zum Frühstücken vor dem Shopping gern in Anspruch genommen haben. Bild 3: Weihnachtstrends2023.jpg Bildtext: Die großen Weihnachtstrends 2023 sind Gutscheine, Geschenkboxen, Spielkonsolen, Smartphones und Neuheiten wie die Squishmallows Plüschfiguren.  Bild 4: Branchenhighlights.jpg Bildtext: Besonders der Buch-, Sport- und Schuhhandel, Dekogeschäfte als auch der Elektrohandel im FISCHAPARK sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der vergangenen Tage.  Bild 5: KR_Christian_Stagl_Center-Manager FISCHAPARK