Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024 Positive Black Week lässt im FISCHAPARK auf gutes Weihnachtsgeschäft hoffen Mit der Woche vor dem ersten Advent hat das Weihnachtsshopping im FISCHAPARK mit einem frühen Start volle Fahrt aufgenommen: Mit der Black Week gab es bereits einen ersten Höhepunkt, der durch den Black Friday einen zusätzlichen Turbo erfahren hat. Die Besucherzahlen am Black Friday und in der gesamten Woche toppten das Vorjahr. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt die Shopping-Mall und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich besonders Elektronik-Produkte, Bücher und Parfümeriewaren hervor. Das erste Adventwochenende war heuer gleichzeitig der Höhepunkt der Black Week, die mit zahlreichen Rabattaktionen verbunden war. Viele der 120 Shops im FISCHAPARK präsentierten besondere Angebote und steigerten so die Frequenz. Zusätzliche Services und spannende Events wie die gut besuchte ZEHNER-Dusche, bei der die Chance auf zusätzliches Shopping Budget am Black Friday geboten wurde, machten den Einkauf für Familien und Shoppingbegeisterte gleichermaßen zum Erlebnis. Ab kommender Woche wartet ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm - vom Weihnachtsmarkt über den Besuch des Nikolo bis hin zu musikalischen Auftritten auf der Weihnachtsshowbühne – lässt der FISCHAPARK im Advent keine Wünsche offen Black Week statt nur Black Friday Quer durch alle Branchen konnte man beobachten, dass viele Menschen bei den besonderen Angeboten der Black Week und des Black Fridays zugegriffen haben. Ganz speziell im Elektronikhandel war das zu spüren. Durch die Ausdehnung der Angebote auf die gesamte Woche und zum Teil darüber hinaus, konnte eine Entzerrung der Spitzenfrequenzen durch die Verteilung auf die übrigen Tage der Woche festgestellt werden. „Die Black Week im weihnachtlichen Glanz des FISCHAPARK, ist ein stimmungsvoller Start ins Vorweihnachtsgeschäft. Unsere Besucher:innen nutzten die zahlreichen Angebote und Aktionen in den Shops, um ihre ersten Weihnachtseinkäufe zu erledigen“, bestätigt FISCHAPARK Center-Manager Christian Stagl. Das sind die Kauftrends zum Adventbeginn Der Geschäftsverlauf zeigt: Der Buchhandel und die Parfümerien bestätigten besonders gute Verkaufszahlen. Im Bereich Technik und Unterhaltungselektronik scheinen schon die ersten Weihnachtseinkäufe getätigt worden zu sein. Im Schuhhandel liegen heuer besonders stark Damen-Winterstiefel und vor allem Boots, der Marke UGG im Trend. Viele Modebewusste suchen nach den passenden Outfits für bevorstehende Weihnachtsfeiern - der Trend zu Glitzer und Glamour ist dabei besonders stark nachgefragt. Auch unsere beliebten ZEHNER Shopping Gutscheine liegen auch heuer wieder voll im Trend. Gute Erreichbarkeit ist entscheidender Vorteil Eine der zentralen Stärken des FISCHAPARK ist die ausgezeichnete Erreichbarkeit. Mit einer ausreichend großen Anzahl an extrabreiten XL-Parkplätzen, die – abgesehen von einigen innerstädtischen Standorten – kostenlos zur Verfügung stehen, bietet das Center gerade in der Vorweihnachtszeit damit einen besonderen Komfort. Weitere Informationen finden Sie unter www.fischapark.at