Meldungsübersicht
NEU 17.07.2024 Services
Ausgeklügelte Gebäudetechnik und Ökostrom sorgen für energiesparende Klimatisierung

Kühler FISCHAPARK bei Hitze besonders beliebt

Bild1: FISCHAPARK_Innenansicht_c_DerFritz

Um als Shopping-Center „the coolest place in town“ zu sein, braucht es mehr als trendige Shops: Bei hohen Außentemperaturen ist der FISCHAPARK in Wiener Neustadt wegen seiner angenehmen Klimatisierung besonders beliebt. Dabei wird ausgeklügelte Gebäudetechnik eingesetzt, um Energie zu sparen. Mit Bedacht klimatisieren und vorhandene Ressourcen nützen ist hier das Motto des Shopping-Centers. Die Klimatisierung erfolgt zu 100 Prozent mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien sowie unter Einsatz von Brunnenkühlung und Grundwasserpumpen.

NEU 13.06.2024 Events
42 Mannschaften kicken im Shopping-Center

Regionales Fußball-Turnier im FISCHAPARK

Bild 1: FISCHAPARK im Fußballfieber

Am heutigen Freitag, 14. Juni beginnt mit dem ersten Spieltag der Auftakt zum Fußball-Großevent des Jahres – der EM 2024. Auch im FISCHAPARK in Wiener Neustadt geht es aus diesem Anlass in Kürze sportlich hoch her: Am Freitag, 21. Juni und Samstag, 22. Juni lädt das Shopping-Center 42 regionale Fußballmannschaften zu einem Kleinfeld-Turnier am Eventplatz des FISCHAPARK. Auf die Siegermannschaften warten tolle Preise im Wert von über 6.000€. Auch dem Publikum wird einiges geboten: bei vier interaktiven Mitmach-Stationen sowie einer Tischfußball-Area kann man sein eigenes, fußballerisches Talent unter Beweis stellen. Auf die Finisher:innen der Stationen wartet ein sportliches Goodie als Belohnung.

NEU 03.06.2024 Center & Marken
Das mehrfach ausgezeichnete Franchise-System eröffnet Frauensportclub im FISCHAPARK

Mrs.Sporty als erstes Freizeitkonzept im FISCHAPARK

Bild1: Übergabe Willkommenskorb

Seit Samstag, 01. Juni bereichert der Frauensportclub Mrs.Sporty den bunten Branchenmix im FISCHAPARK Wiener Neustadt. Der Fitnessclub, exklusiv für Frauen jeden Alters, ist somit das erste Freizeitkonzept, welches sich auf einer klassischen Einzelhandelsfläche im Shopping-Center FISCHAPARK niederlässt. Vor allem für die rund 800 Mitarbeiterinnen am Standort, aber auch für die zahlreichen Kundinnen des Centers bietet Mrs.Sporty zukünftig ein vielfältiges Angebot für ihre Gesundheit und Fitness.

NEU 06.05.2024 Center & Marken
Helfen, wo Hilfe benötigt wird

FISCHAPARK unterstützt regionales Charity-Projekt

Bild 2: Wohnbereich Ronald McDonald Kinderhaus Wiener Neustadt

Die Ronald McDonald Kinderhilfe setzt sich bereits seit vielen Jahren für schwerkranke Kinder ein. Die Organisation bietet den Familien, ein Zuhause auf Zeit in Kliniknähe, um den Heilungsprozess der Kinder zu unterstützen. Der FISCHAPARK überreichte der Initiative kürzlich eine Sachspende im Wert von 1.300€ für das Ronald McDonald Haus in Wiener Neustadt. Dieses bietet Familien einen Rückzugs- und Aufenthaltsort, während die Kinder im nahegelegenen MedAustron, dem führenden Zentrum für Ionentherapie und Forschung in Österreich, behandelt werden.

NEU 03.05.2024 Center & Marken
Bestes Sehen und bestes Aussehen

sehen!wutscher als neuer Top-Optiker im FISCHAPARK

Bild1: Eröffnung sehen!wutscher

Seit Donnerstag, 02. Mai bietet der österreichische Traditionsoptiker sehen!wutscher im FISCHAPARK ein rundum perfektes Optikservice. Auf seiner modern gestalteten Verkaufsfläche in elegantem Schwarz bietet sehen!wutscher nicht nur vielfältige Markenauswahl sondern auch fachliche Expertise und individuellen Service in allen Fragen rund um das Thema Optik.

NEU 24.04.2024 Center & Marken
Bilanz 2023: FISCHAPARK steigerte Umsätze um 6,6 Prozent

Über vier Millionen Besucher:innen im FISCHAPARK

Bild2: FISCHAPARK Außenansicht_c_DerFritz

Mit dem Ergebnis von 2023 kann der FISCHAPARK in Wiener Neustadt sein bislang bestes Jahr seit der Erweiterung 2015 noch übertreffen. Über 196 Millionen Euro Umsatz (plus 6,6 Prozent gegenüber 2022) und ein Plus bei der Besucher:innenfrequenz von 2,7 Prozent lassen sich auf ein Bündel von Maßnahmen und Angeboten zurückführen: Zahlreiche Shoperöffnungen bzw. Aus- und Umbauten, deutliche Zuwächse in der Kinder-Erlebniswelt PLANET LOLLIPOP, eine klare Steigerung um fünf Prozent beim ZEHNER-Gutscheinumsatz und eine Reihe von Events stellten auch 2023 die hohe Bedeutung der SES Shopping-Destination FISCHAPARK für die Kundinnen und Kunden der Region unter Beweis.

Weitere Meldungen laden