Meldungsübersicht
NEU 30.11.2024 Center & Marken
Positive Black Week lässt im FISCHAPARK auf gutes Weihnachtsgeschäft hoffen

Erfolgreicher Start ins Weihnachtsshopping 2024

Bild 2: Weihnachtsstimmung im FISCHAPARK

Mit der Woche vor dem ersten Advent hat das Weihnachtsshopping im FISCHAPARK mit einem frühen Start volle Fahrt aufgenommen: Mit der Black Week gab es bereits einen ersten Höhepunkt, der durch den Black Friday einen zusätzlichen Turbo erfahren hat. Die Besucherzahlen am Black Friday und in der gesamten Woche toppten das Vorjahr. Die Kombination aus stimmungsvoller Weihnachtsatmosphäre, attraktiven Rabattaktionen und besonderen Services belebt die Shopping-Mall und trägt zu einem erfolgreichen Auftakt in die wichtigste Zeit für den Handel bei. Bei den diesjährigen Trends tun sich besonders Elektronik-Produkte, Bücher und Parfümeriewaren hervor.

NEU 25.11.2024 Center & Marken
Perfektes Timing vor dem Black Friday

Trendstore MANGO eröffnet im FISCHAPARK

Bild 1: Eröffnung MANGO

Am Samstag, 23. November eröffnete MANGO nach umfangreichen Umbauarbeiten seinen neuesten Store im FISCHAPARK in Wiener Neustadt. Damit bereichert die international bekannte Modemarke den bunten Branchenmix im FISCHAPARK. Der neue Store erstreckt sich auf ca. 400m² und bietet ein umfangreiches Sortiment an stilsicherer Damenmode.

NEU 22.11.2024 Center & Marken
Strahlender Start in die festliche Saison

Weihnachtszauber im FISCHAPARK

Bild1: FISCHAPARK Außenansicht Weihnachten

Lights on! Seit dieser Woche herrscht wieder ein ganz besonderer Glanz im FISCHAPARK in Wiener Neustadt. Mit dem Start der Weihnachtsbeleuchtung beginnt im FISCHAPARK offiziell die Weihnachtszeit und somit die wichtigste Saison im stationären Handel. Die Menschen in Österreich lieben diese Zeit und ganz speziell die Lichter und die Stimmung – das bestätigt eine Studie des Linzer market-Instituts, das FISCHAPARK-Betreiberin SES in Auftrag gegeben hat: Dekorationen und Lichter gefolgt von Weihnachtsmusik, Weihnachtsbäumen, weihnachtlichen Düften oder Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkte sind für 83 Prozent der Frauen und 77 Prozent der Männer besonders wichtig. Gerade jüngere Menschen fühlen sich durch dekorative Lichtelemente und Weihnachtsbäume besonders angesprochen.

NEU 12.11.2024 Center & Marken
Gemeinsam mit den SES Shopping-Centern die besten Geschäftsideen fördern: Vier Projekte aus vier Bundesländern werden am 11. November 2024 mit dem yip.at Business-Förderpreis 2024 ausgezeichnet.

yip.at Business-Förderpreis 2024: „Bloomerie“ aus Wiesmath erreicht Platz 2 samt 3.000 Euro Preisgeld

yip.at_Bloomerie © Skyline Medien GmbH

Bereits zum fünften Mal kürte die SES Spar European Shopping Centers über ihre Digital-Initiative yip.at die besten umgesetzten Geschäftsideen im stationären Handel mit dem yip.at Business-Förderpreis, der mit 10.000 Euro und exklusiven Promotionflächen in den 15 SES Shopping-Centern in Österreich dotiert ist. In einem zweistufigen Auswahlverfahren wurden aus über 250 Einreichungen aus ganz Österreich insgesamt vier Gewinner:innen-Projekte ausgewählt: Jasmin Weber aus Wiesmath im Bezirk Wiener Neustadt schaffte mit "Bloomerie" den Sprung auf Platz 2, 3.000 Euro Preisgeld und die Möglichkeit, ihre Produkte in einem der SES Shopping-Center zu präsentieren. CR Lederwerkstatt aus Salzburg, „All about Period“ aus Wien und „Mafee“ aus der Steiermark sind die weiteren ausgezeichneten Unternehmen.

NEU 04.11.2024 Center & Marken
Engagement für den regionalen Jugendsport

FISCHAPARK unterstützt den SC Lanzenkirchen

Bild: Spendenscheckübergabe
Der FISCHAPARK baut seine Partnerschaften im regionalen Fußball weiter aus. Mit dem im Sommer 2024 durchgeführten Kleinfeld-Turnier rund um die EM entstand zwischen dem Wiener Neustädter Shopping-Center und dem Lanzenkirchner Fußballverein eine erfolgreiche Kooperation. Nun spendet der FISCHAPARK als Dank für den Einsatz eine großzügige Summe von 3.000€ an die Jugend des SC Lanzenkirchen. Mit der Sponsoringsumme werden für den Verein wichtige Anschaffungen wie Trainingsgeräte, Trikots und vieles mehr finanziert.
NEU 25.10.2024 Center & Marken
10 Projekte aus 6 Bundesländern: Die besten der über 200 Einreichungen aus ganz Österreich für den yip.at Business-Förderpreis 2024 wurden von der vierköpfigen Fachjury ausgewählt.

yip.at Business-Förderpreis 2024 – die Finalist:innen stehen fest – auch ein Projekt aus Niederösterreich ist mit dabei

Bild: Christoph Andexlinger SES CEO yip.at

Es geht in die finale Phase des yip.at Business-Förderpreises 2024: Von der Surfboard-Manufaktur aus Salzburg über einen Second-Hand-Laden in Linz bis hin zum „Sauerteigland“ in Schwaz in Tirol haben es die zehn besten eingereichten Konzepte aus sechs Bundesländern ins Finale geschafft. Nun startet die Voting-Phase für die yip.at-Community, die über Instagram die Projekte mit einer Stimme unterstützen können. Am Montag, den 11. November 2024 werden die Gewinnerprojekte in Salzburg bekannt gegeben. Den Gewinnern winken in Summe 10.000 Euro und eine Promotionfläche in einem der 15 SES Shopping-Center in ganz Österreich. Mit „Bloomerie“ hat auch ein Projekt aus Wiesmath, aus dem Bezirk Wiener Neustadt, die Chance auf den yip.at Business-Förderpreis 2024.

Weitere Meldungen laden