FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

Entspanntes Shopping und mehr Besucher:innen

Verlängertes Einkaufswochenende befeuert Vorweihnachtsgeschäft

Der weihnachtlich geschmückte FISCHAPARK ist auch am 3. Ad-ventwochenende die Top-Adresse für die Weihnachtseinkäufe.
© Michael Mazohl
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Das verlängerte Advent-Wochenende ab Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag am Freitag wurde von vielen Menschen genutzt, um im FISCHAPARK einzukaufen. Der rege Besucherzustrom verteilte sich ideal auf die drei Einkaufstage und machte entspanntes Weihnachtsshopping möglich. Gegenüber dem 2. Adventsamstag stiegen die Frequenzen noch einmal merklich.

 „Viele Menschen und vor allem Familien nutzten das 3. Adventwochenende für ein entspanntes Weihnachtsshopping. Durch den schulfreien Fenstertag am Freitag verteilte sich die Besucherfrequenz gleichmäßig über das gesamte Wochenende.“, resümiert Center-Manager KR Christian Stagl den erfolgreichen Geschäftsverlauf in der dritten Adventwoche. Alle SES-Center quer durchs Land hatten am verkaufsoffenen Marienfeiertag mit ihren Shops von 10 bis 18 Uhr geöffnet, die Cafés und Gastronomiebetriebe in den Centern wurden vielerorts ab 9 Uhr für ein Frühstück genutzt.


Besonders gefragt: MediaMarkt, INTERSPAR und Co. frohlocken

Besonders die Branchen Technik, Lebensmittel und der Buch-Handel berichten von guten Umsätzen und einer guten Entwicklung. Ebenso wurden Wein & Spirituosen, Christbaumdekoration und Geschenkesets in der vergangenen Woche besonders stark nachgefragt. Im Spielwarenhandel wurden viele Gesellschaftsspiele verkauft. Im Elektrohandel gingen vor allem TV-Geräte, Handys und Spielkonsolen gut.

 
Shopping-Center-Gutschein DER ZEHNER boomt im Center und online

Gutscheine bleiben bei den Konsument:innen hoch im Kurs. Die Umsätze aus dem Verkauf von Zehner-Gutscheinen kletterten auch diese Woche steil nach oben. Die Zehner-Gutscheine können im FISCHAPARK sowie landesweit in weiteren 12 SES-Shopping-Malls gekauft und eingelöst werden und gelten dort in allen Shops. Seit 2017 können Kunden auch aufwww.derzehner.atonline bestellen und verschenken.

 
Öffentliche Anreise leicht gemacht, E-Ladestationen für PKWs

Der FISCHAPARK ist wie alle SES-Shopping-Malls gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und verfügt auch über direkte Anschlüsse an die Radwegnetze. So ist auch in Sachen Anreise für positive Stimmung gesorgt. An jedem SES-Standort werden zudem E-Ladestationen für PKWs angeboten.

 
FISCHAPARK-Betreiber SES mit über 1 Million Besuchenden österreichweit

FISCHAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers zählte am verlängerten dritten Adventwochenende von Donnerstag, 8. Dezember inklusive dem Fenstertag bis Samstag, 10. Dezember insgesamt über 1 Million Besuchende an den 18 Shopping-Standorten in Österreich.

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2639 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Michael Mazohl
© Michael Mazohl

Dokumente 2
  • PA_FISCHAPARK_3._Adventwoche.doc
    PA_FISCHAPARK_3._Adventwoche.doc
    © FISCHAPARK
  • PA_FISCHAPARK_3._Adventwoche.pdf
    PA_FISCHAPARK_3._Adventwoche.pdf
    © FISCHAPARK/SES

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler