FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

Geordnete Besucherströme im FISCHAPARK am Montag, 7.12.

SES: Höchste Vorkehrungen für reibungslose Einkaufs-Situation getroffen

FISCHAPARK SHOPPING-Impressionen am 7.12.
© Fotostudio Ramhofer
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
Am Montag, 7. Dezember öffneten ab 9 Uhr alle Shops und Dienstleister im SES-Shopping-Center FISCHAPARK. Am ersten Shopping-Tag nach dem Lockdown konnte ein geordneter Besucherzustrom verzeichnet werden. Die Frequenzen lagen bis zum Zeitpunkt dieser Meldung am frühen Nach-mittag weit unter den maximal zulässigen Werten (10-Quadratmeter-Regelung). Die Besucher im FISCHAPARK werden gezählt. Die Sicherheits- und Reinigungsmaßnahmen wurden für die kommenden Wochen noch einmal erhöht. In der Mall wird mit zusätzlichen Sicherheitskräften auf die penible Einhaltung der Abstandsregelungen geachtet. Sitzflächen sind dort wo es möglich ist abmontiert oder gesperrt und mit klaren Hinweisen auf die Verordnungen gekennzeichnet, ebenso, dass Speisen und Getränke nur außerhalb der Malls konsumiert werden dürfen. Der FISCHAPARK wird mit bis zu 100 % Frischluft belüftet. Auf die digitale Auslobung von Prozentak-tionen einzelner Händler in der Mall wird in diesen Tagen bewusst seitens des Center-Betreibers verzichtet.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden wieder im Haus sind. Die Stimmung in der Mall ist entspannt, unaufgeregt. Die Händler melden hohe Durchschnittskäufe. Unsere Besucherinnen und Besucher sind sehr diszipliniert. Wir setzen selbst alles daran, Frequenzen bei Bedarf so gut es geht zu entzerren und sind auch für den morgigen Marienfeiertag, 8. Dezember, dafür gut gerüstet. Mit unseren Shoppart-nern stehen wir im aktiven Dialog und haben aktiv informiert. Wir treffen auch gemeinsam im Vorfeld Vorkehrungen, um Ansammlungen bei den am meisten gefragten Shops jedenfalls zu vermeiden“, bestätigt Komm.-Rat Christian Stagl, Center Manager FISCHAPARK. Der FISCHAPARK hat neben einem TÜV-zertifizierten Hygienemanagement selbstverständlich auch ein detailliertes Prä-ventionskonzept erarbeitet.

Lebensmittel, Bücher, Technik und Deko-Läden sehr gut besucht
Lebensmittelhändler, Bücher und Dekorationen waren am ersten Öffnungstag des Handels nach dem Lockdown im FISCHAPARK besonders gefragt. Auch die Elektrofachmärkte, Parfümerie- und Spielwarengeschäfte vermelden eine erfreu-liche Entwicklung. Im Sportfachhandel waren heute Skibekleidung und Outdoor-Artikel stark nachgefragt.

Erwartungen für den 8. Dezember groß
„Wir gehen davon aus, dass morgen ein moderat guter Tag wird. Unser Motto lautet: Entschleunigung. Wir empfehlen unseren Kundinnen und Kunden, die übli-cherweise weniger frequentierten Tagesrandzeiten vor 11 Uhr vormittags bzw. nach 16 Uhr für Einkäufe zu nutzen, um eine gleichmäßige Verteilung der Fre-quenzen zu erreichen. Aus diesem Grund haben im FISCHAPARK am 8. De-zember alle Shops bis 19:00 Uhr geöffnet“, ergänzt Komm.-Rat Christian Stagl, Center Manager FISCHAPARK.

Verkaufsstände in der Mall erst am 9. Dezember
Dort wo es behördlich erlaubt wurde, werden einzelne Einkaufsstände in der Mall erst ab 9. Dezember gestartet. Der FISCHAPARK ist so großzügig gestaltet, um ein gesundheitlich sicheres Umfeld und die Abstandsregeln in der Mall dennoch bestens zu ermöglichen.

Zehner-Verkauf
Die Nachfrage nach dem centerübergreifend einlösbaren Gutschein „Der Zehner“ hat an den Besucher-Services in den Centern am Montag spürbar angezogen. Der Verkauf wurde mit zusätzlichen Verkaufsständen so geregelt, dass der Ab-stand eingehalten wurde. Die niedrigere Frequenz der vergangenen Wochen war auch im Gutscheinverkauf zu spüren, da das Shopangebot im Center während des Lockdowns auf Nahversorgung beschränkt war. Auch bei Firmen ist der Zeh-ner als Geschenkgutschein heuer besonders beliebt, nicht zuletzt aufgrund der Möglichkeit, bis zu 365 Euro steuerfreie Gutscheingeschenke als Ersatz für aus-gefallene Weihnachtsfeiern an die Mitarbeitenden zu vergeben.

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 3856 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Fotostudio Ramhofer
© Andi Bruckner

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler