FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

Großer Run auf Last-Minute-Geschenke

FISCHAPARK: Starker Start in den vierten Adventsamstag

Außenansicht FISCHAPARK zu Weihnachten
© Robert Fritz
Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 2 Dokumente
Die SES-Shopping-Mall FISCHAPARK Wiener Neustadt verzeichnete in der vergangenen Woche gute Frequenzen, die über der Vorwoche, jedoch hin-ter der Vergleichswoche des Vorjahres lagen. Eine wesentliche Verände-rung des Käuferverhaltens stellt der zum allergrößten Teil ganz gezielte Einkauf dar. Auf Flanieren wird verzichtet. Die Warenverfügbarkeit in den Läden ist nach wie vor sehr hoch – gerade an den letzten Tagen vor Weih-nachten ein wesentlicher Vorteil gegenüber den Online-Giganten, die eine rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten wohl nicht mehr garantieren können.

Läuft das Geschäft im Textilhandel mit wenigen Ausnahmen nach wie vor eher schleppend, blieben diese Woche Bücher, Elektroartikel, Spielware, Dekoration, Geschenkartikel und Gutscheine die Renner. Je näher das Fest rückt, desto mehr Last-Minute-Geschenke werden gekauft. Hoch im Kurs liegen dabei hochwertige Lebensmittel, Geschenksets aus den Parfümerien sowie der Geschenkgutschein „Zehner“, der auch online bis zuletzt bestellt und als Email-Voucher verschenkt werden kann.

Die letzten Tage vor Weihnachten sind überlebenswichtig für den stationären Handel. Jede einzelne Stunde, die offengehalten werden kann, zählt. Durch den zweiten Lockdown sind in nahezu allen Branchen auch derzeit noch die Sortimente im Laden sofort für die Kundinnen und Kunden verfügbar.
„Viele Händler werden in den nächsten Tagen versuchen, ihre Ware so gut es geht abzuverkaufen. Wir sind auf das Finale vor Weihnachten bestens vorberei-tet“, berichtet KR Christian Stagl, Center-Manager FISCHAPARK.

Zehner-Online-Umsatz im Dezember mit Firmenkunden verdreifacht
Außerordentlich erfolgreich ist die Nachfrage nach dem Geschenkgutschein Zeh-ner. Besonders im Bereich Großkunden stiegen die Verkaufszahlen in der ver-gangenen Woche noch einmal kräftig. Der Zehner-Verkauf an Großkunden über die SES-Onlineplattform „derzehner.at“ hat sich im Dezember gegenüber den Vorjahren sogar verdreifacht. Auch am Besucher-Serviceschalter des FISCH-APARK sind die Umsätze im Zehner-Verkauf recht zufriedenstellend. „Viele Kon-sumenten gehen hier seit Jahren auf Nummer Sicher. Mit Geschenk-Gutscheinen wie dem Zehner entfällt lästiges Umtauschen und der Beschenke hat die freie Wahl aus allen Shops und Marken in 12 Shopping-Centern in Öster-reich“, so KR Christian Stagl, Center-Manager FISCHAPARK. „Und der Zehner kann entspannt auch im nächsten Jahr eingelöst werden.“

Öffnungszeiten von 21. bis 24. Dezember im FISCHAPARK
An den letzten Tagen vor Weihnachten hat der FISCHAPARK bis 19 Uhr geöff-net. Der Interspar-Markt öffnet von Montag bis Mittwoch bereits schon um 7 Uhr, am Heiligen Abend um 6 Uhr. Media Markt und Depot öffnen von Montag bis Donnerstag bereits um 8 Uhr. Das Center schließt am Heiligen Abend um 13 Uhr.

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2887 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 3
© Robert Fritz
© Robert Fritz
© Andi Bruckner

Dokumente 2
  • PA_FISCHAPARK_4.Adventsamstag
    PA_FISCHAPARK_4.Adventsamstag
  • PA_FISCHAPARK_4.Adventsamstag
    PA_FISCHAPARK_4.Adventsamstag

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler