FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

Gutscheinkauf im FISCHAPARK unterstützt stationären Handel

SES-Studie: Rund 40 Prozent planen heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk

Der Zehner Shopping Gutschein, das beliebte Geschenk zu Weihnachten.
© Der Fritz
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente
Eine repräsentative Studie des Linzer Market-Instituts im Auftrag von FISCHAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers besagt, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer für rund 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung eine Rolle spielen. Der Kauf von Einkaufsgutscheinen von Geschäften aus der Region kommt jetzt mehr denn je den Hunderttausenden Arbeitsplätzen im stationären Handel zugute. Als einer der erfolgreichsten Gutscheine im stationären Handel gilt „Der Zehner“ von SES quer über Österreich verteilt in zwölf Shopping Malls. „Der Zehner“ kann sowohl online als auch direkt in den Centern gekauft werden und gilt in allen stationären Shops, Gastro- und Dienstleistungsbetrieben dieser Malls. Vor allem Firmen nutzen jedes Jahr mit steigender Tendenz den Gutschein als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden.

Eine vom Linzer Market-Institut im Auftrag von FISCHAPARK-Betreiber SES Spar European Shopping Centers österreichweit durchgeführte Studie mit 1.000 Befragten belegt, dass für rund 40 Prozent heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk eine Rolle spielen. Davon schenken 15 Prozent sie bestimmt und rund ein Viertel sehr wahrscheinlich.

Gutscheine kaufen – stationären Handel stärken
„Ein Einkaufsgutschein ist immer eine gute Wahl – das war schon vor Corona der Fall. Besonders zu Weihnachten ist er ein beliebtes Geschenk, weil man nichts falsch machen kann. Darüber hinaus unterstützt man gerade in der aktuellen Situation unsere stationären Händler mit ihren Mitarbeitenden“, erklärt Christian Stagl, Center-Manager FISCHAPARK.

Der Zehner – in 12 Centern österreichweit einlösbar
Der Shopping-Gutschein „Zehner“ von SES ist neben dem FISCHAPARK in elf weiteren SES-Centern in ganz Österreich gültig. Erhältlich ist er beim Besucher-Service im Obergeschoss vor H&M, in der Vorweihnachtszeit direkt beim Gutschein-Verkaufsstand unter der Rolltreppe vor INTERSPAR sowie online auf derzehner.at. Der Gutschein ist centerübergreifend in allen Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben einlösbar.

In folgenden SES-Centern ist der Gutschein gültig:

Wien:                               HUMA ELEVEN, Wien
                                         Q19, Wien

Niederösterreich:          FISCHAPARK, Wiener Neustadt

Oberösterreich:            VARENA, Vöcklabruck
                                         WEBERZEILE, Ried
                                         MAX.CENTER, Wels

Salzburg:                       EUROPARK, Salzburg
                                         FORUM 1, Salzburg

Steiermark:                    MURPARK, Graz

Kärnten:                          ATRIO, Villach

Tirol:                                SILLPARK, Innsbruck

Vorarlberg:                     ZIMBAPARK, Bludenz-Bürs

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2917 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Der Fritz
© Michael Mazohl

Dokumente 2
  • PA_FISCHAPARK_Gutscheine_Weihnachten
    PA_FISCHAPARK_Gutscheine_Weihnachten
  • PA_FISCHAPARK_Gutscheine_Weihnachten
    PA_FISCHAPARK_Gutscheine_Weihnachten

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler