FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

KING COLIS kommt mit Pop Up-Store in den FISCHAPARK

Verlorene Pakete finden ein neues Zuhause

Beim KING Colis Pop Up-Store werden verloren gegangene Pakete zum Kilopreis weiterverkauft, der Inhalt ist eine Überraschung.
© King Colis
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Von Dienstag, 14. Jänner bis Samstag, 18. Jänner bietet das französische Unternehmen KING COLIS sein Erfolgskonzept auf einer Pop Up-Fläche im Wiener Neustädter Shopping Center an. Auf die Besucher:innen warten diesmal 10 Tonnen verloren gegangene Pakete aus ganz Europa. Gekauft wird, ohne den Inhalt zu kennen, verrechnet wird nach Gewicht – eine wahre Schatzsuche also.

Mitte November 2024 sorgte KING COLIS in einem Einkaufszentrum in Wien bereits für großen Andrang und viele glückliche Kund:innen. Nun macht das Trend-Unternehmen Tourstopp im FISCHAPARK in Wiener Neustadt. Auf einer Fläche im Erdgeschoss (gegenüber der Confiserie Heindl) können sich die Besucher:innen von Dienstag, 14. Jänner bis Samstag, 18. Jänner während der regulären Center-Öffnungszeiten (Mo.-Fr. 09.00-19.00 Uhr, Sa. 09.00-18.00 Uhr) Pakete mit ungewissem Inhalt nach Kilopreis sichern. Mit dabei sind Versandriesen wie Amazon, Zalando und Co., aber auch die Aufschriften auf den Kartons verraten oftmals nicht allzu viel über den genauen Inhalt. Von High Tech über Markenkleidung, Schmuck & Uhren bis zu Beautyprodukten und vielem mehr ist alles dabei.

„Auch für uns ist es spannend, mit diesem außergewöhnlichen Pop Up-Store unseren Kund:innen etwas Neues und Einzigartiges bieten zu können.“, so FISCHAPARK Center-Manager Christian Stagl.

Woher kommen die verlorenen Pakete?
Jedes Jahr gehen in Europa Millionen von online bestellten Paketen aus verschiedenen Gründen verloren, oft aufgrund fehlerhafter Adressangaben. Früher wurden diese nicht zugestellten Pakete, nachdem die Empfänger entschädigt worden waren, von den Logistikplattformen, die für ihre Lieferung zuständig waren, vernichtet. Aber mit King Colis ist Schluss mit der Verschwendung! Im Jahr 2023 hat sich dieses französische Start-up dazu entschlossen, die verlorenen ECommerce-Pakete aufzukaufen und ihnen ein neues Leben zu geben, indem sie entweder auf ihrer Website oder bei besonderen Veranstaltungen in den wichtigsten Einkaufszentren Europas zum Verkauf angeboten werden. Ein umweltbewusster Ansatz, der den CO2-Fußabdruck von Abfällen reduziert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fischapark.at

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2268 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© King Colis
© DERFRITZ

Dokumente 2
  • PA: KING COLIS kommt mit Pop Up-Store in den FISCHAPARK
    PA: KING COLIS kommt mit Pop Up-Store in den FISCHAPARK
  • PA: KING COLIS kommt mit Pop Up-Store in den FISCHAPARK
    PA: KING COLIS kommt mit Pop Up-Store in den FISCHAPARK

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler