FISCHAPARK Wiener Neustadt

PRESSE

Erfreulicher Start mit guten Besucherfrequenzen

„Black Week“ und 1. Advent sorgen im FISCHAPARK für gute Stimmung

© Michael Mazohl
Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 2 Dokumente

Zum Auftakt des heuer kalendarisch längsten Advents herrscht vorweihnachtlich gute Stimmung im FISCHAPARK. Seit September nimmt die Kauflust zu und die Besucherzahlen steigen spürbar an. Zahlreiche Menschen nutzten die vergangene Woche zum Start ins Weihnachtsshopping – nach zwei Jahren wieder ohne Pandemieeinschränkungen. Den sehr guten Start ins Weihnachtsgeschäft bestätigen auch die Shops im FISCHAPARK. Sie bieten für jedes Budget die passende Geschenkidee und sind gut bestückt.

„Die Menschen sind wieder da, wollen die Vorweihnachtszeit genießen und kaufen auch. Sie sind durchaus preisbewusst und jagten in diese Woche sicher das eine oder andere Schnäppchen. Die Vielfalt der Shops in unserem Center bietet für jedes Budget die passende Geschenkidee“, zeigt sich KR Christian Stagl, Center Manager FISCHAPARK optimistisch: „Das Jahr war nicht einfach, nun sehen wir den kommenden Wochen sehr positiv entgegen.“

Black Friday sorgt für positive Stimmung im Handel
Der alljährliche Black Friday, der als inoffizielle Startschuss für die Weihnachtseinkäufe gilt, stimmte die Händler im FISCHAPARK durchwegs positiv. Das Resümee der gesamten ersten Adventwoche ist generell sehr zufriedenstellend, da viele Black Friday Aktionen heuer vermehrt über den traditionellen „schwarzen Freitag“ hinaus erhältlich waren.
Besonders die Branchen wie Buchhandel, Beauty & Parfümerie sowie der Textilbereich wurden zum ersten Advent besonders nachgefragt.

Die Produkt-Renner zum 1. Advent
Die Nachfrage nach Geschenkklassikern wie Bücher, Spielware oder Parfums, vor allem Geschenkeboxen, ist sehr groß. Im Elektrohandel stehen Smartphones und großformatigen TV-Modelle wieder hoch im Kurs. Die großen Gewinner im Sportfachhandel sind Skibekleidung und Outdoor-Ausrüstung. In der Mode- und Schuhbranche verkauft sich alles, was wärmt sehr gut. Generell ist Winterware mit Schwerpunkt auf Strick, Winterjacken, warme Stiefel und Boots besonders gefragt. Festliche Kleidung für die bevorstehende Weihnachtsfeier wird ebenso vermehrt gekauft.

Seit Jahren ein Dauerbrenner: Shopping-Center-Gutschein „Der Zehner“
Seit Jahren hält der Verkaufstrend des SES-Geschenkgutscheins „Der Zehner“ an und ist mittlerweile ein Top-Seller. Rund 50 Prozent der Gutscheine werden in den Monaten November und Dezember gekauft. Sowohl Firmen als auch Endverbraucher nutzen den „Zehner“ als Geschenk, da er sowohl online als auch österreichweit in 13 SES-Shopping-Malls gekauft und in allen dortigen Shops eingelöst werden kann.

FISCHAPARK Wiener Neustadt – Shopping, wie du es liebst!
FISCHAPARK wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Das Center bietet seit 2015 über 120 Shops, Gastronomie und Dienstleister. Auf über 42.800 Quadratmeter verpachtbarer Fläche finden sich Magnetbetriebe wie INTERSPAR, ZARA, C&A, Media Markt, Nespresso, Hervis, Peek & Cloppenburg und H&M. 2.000 gratis XL-Parkplätze, E-Ladestationen und die perfekte öffentliche Anbindung sorgen für eine bequeme Anreise. Die Kindererlebniswelt PLANET LOLLIPOP lädt auf über 500m² Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren zum Spielen ein und bietet unvergessliche Geburtstagspartys sowie kompetente Betreuung.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell betreibt das Unternehmen 31 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit einer verpachtbaren Fläche (GLA) von über 855.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Mit über 117 Millionen Besuchenden jährlich erwirtschafteten die Shoppartner in den Shopping Centern von SES 2024 einen Verkaufsumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center und Facility Management bietet SES sehr erfolgreich auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. 2023 erhielt das Shopping-Center ALEJA Ljubljana den weltweit renommierten ECSP Design and Development Award in der Kategorie „Center Neuentwicklungen über 15.000 bis 45.000 Quadratmeter“. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.fischapark.at und presse.ses-european.com


Folgende internationale Preise & Auszeichnungen hat der FISCHAPARK erhalten:
2009: ICSC Solal Marketing Award
2016: Austrian Event Award
2020: TÜV Austria Hygienemanagement Zertifikat

Pressemappe
Gesamte Meldung als .zip
Pressetext 2629 Zeichen
Als .txt downloaden Ins Clipboard kopieren
Bilder 2
© Michael Mazohl
© DerFritz

Dokumente 2
  • PA: Black Week & 1. Advent im FISCHAPARK
    PA: Black Week & 1. Advent im FISCHAPARK
  • PA: Black Week & 1. Advent im FISCHAPARK
    PA: Black Week & 1. Advent im FISCHAPARK

Kontakt
(1) Christian Stagl

Komm.Rat Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK

FISCHAPARK Shopping Center GmbH
Zehnergürtel 12-24
2700 Wr. Neustadt

T +43 2622 251010
E-Mail
Christian Stagl
Center-Manager FISCHAPARK
Komm.Rat Christian Stagl

T +43 (0) 2622 / 25 101-0

Anmelden

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten?
Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler